Ferienwohnungen im Ammerland

Unsere Ferienanlage im Überblick

Die Ferienhäuser

Die Idee einen Rückzugsort im Ammerland war schon beim Kauf des Areals im Jahre 2008 für uns klar. Im Laufe der Zeit haben sich die Konzepte und die umfangreichen Diskussionen mit dem Landkreis Westerstede konkretisiert, sodass wir 2013 mit dem Bau des ersten Hauses beginnen konnten. Schon hier war klar, dass alle Häuser über einen direkten Zugang zum eigenen Natursee verfügen und unter Berücksichtigung der Privatsphäre erbaut werden. Wir haben eine Platz geschaffen an dem modernes Ambiente auf den ammerländer Stil trifft. Alle Häuser sind nahezu baugleich in einer 1,5 geschossigen Bauweise mit Reetdach und einer energetischen Holzverglasung gebaut worden. Das gesamte Konzept wurde von den vorliegen Naturbeständen (Bäume, Hecken, Seen) stark beeinflusst. Diesen Aspekt haben wir z.B. in der Bepflanzung aufgegriffen und Terrassen, sowie die Sauna mit natürlich Sichtschutzen ausgestattet.

Was macht unsere Ferienanlage besonders?

In Bad Zwischenahn gibt es viele Ferienwohnungen, um die Ferien im Ammerland zu verbringen. Sowohl stadtnah als auch stadtfern, von modern bis traditionell. Wir verbinden diese Themen ideal zu einem flexiblen Gesamtkonzept. Sowohl Pärchen als auch Gruppen können Ihren Aufenthalt nach den jeweiligen Bedürfnissen gestalten. Und zwar in der Natur, ohne den Stadttrubel, aber dennoch nahe dem Bad Zwischenahn Meer. Mit ausreichend Freiraum können alle Gäste Zeit zusammen verbringen oder auch mal für sich sein. Eine Sauna kann gebucht werden, um den Abend vollständig ausklingen zu lassen. Durch die moderne und großzügige Ausstattung fehlt es an nichts um auch Mal spontan ein Drei-Gänge Menü mit dem Partner, der Familie oder den Freunden zu zelebrieren.

Lesen sie mehr über unsere Grundsätze…

Der Garten

Der gesamte Außenbereich darf grundsätzlich von allen Gästen gleichermaßen genutzt werden. Zum Grillen, Spielfläche für Kinder oder Ihren Vierbeiner damit Ihre Ferien bestmöglich ausgenutzt werden können. Wir haben uns bei jedem Haus für Steinbeete mit anschließender Rasenfläche entschieden, um die Anlage möglichst gut betreiben zu können. Pflanzenakzente in der Einfahrt oder den Randflächen runden das Ganze ab.

Der Natursee

Unser Highlight ist natürlich der Natursee, welchen wir künstlich in drei Teile geteilt haben. Zum einen der Großbereich, welchen wir möglichst Naturnah behalten wollten und mit entsprechendem Fischbesatz betreiben. Mittels einer starken Umlaufpumpe wird täglich der ausreichende Sauerstoff sichergestellt. Das Angeln ist grundsätzlich gestattet. Der mittlere Bereich ist der „Schwimmbereich“, welchen wir mit 1mm Teichfolie ausgelegt haben. Ein Holzsteg und Anti-Rutschmatten am Boden der Folie sorgen für den richtigen Zugang. Insbesondere nach einem Hitzigen Saunagang hilft der Teich für eine gesunde Abkühlen. Zu guter Letzt haben wir ein Biotop angelegt, welches das Wasser natürlich durch Steine und Pflanzen filtern soll. Wasser wird vom Großbereich in das Becken gepumpt und über den Schwimmbereich wieder zugeführt. Das sorgt für eine optimale Wasserzirkulation.

Lageplan

Hier folgt in Kürze ein aktualisierter Lageplan…